Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Caesar Salad – das Original

210 kcal pro Person/ 25 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten:

250 g Römersalat, 50 g frischer geriebener Parmesan, 50 g  Weißbrot für die Croutons, 1 Ei, 20 g Butter, Knoblauch, 5 EL Olivenöl, ½ EL frisch gepresster Zitronensaft, Worchestersauce, 2 Sardellenfilets, Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung für 3 Personen:

Für das Dressing (Originalversion) kochen Sie das Ei 1 Minute lang. Danach das Ei schälen und das Eigelb in eine Salatschüssel geben, das Eiweiß brauch Wir nicht. Das Eigelb mit dem Olivenöl, Knoblauch, den Sardellen, frisch gepresstem Zitronensaft, einem Teil des Parmesans, Worcestersauce, Salz und Pfeffer zu einem geschmeidigen Dressing vermischen.

Caesar Salad - das OriginalCaesar Salad - das OriginalJetzt kommen die Croûtons dran. Dafür die Butter mit etwas Knoblauch in einer beschichteten Pfanne verschmelzen lassen. Das Weißbrot in kleine Würfel zerteilen und darin rösten und braun werden lassen. Nun den Römersalat waschen und in mundgerechte Teile zerkleinern. Zum Schluss wird der Salat mit dem Dressing vermischt. Dann wird der Caesar Salad auf die Teller verteilt, mit den Croutons bestreut. Final noch etwas frischen Parmesan darüber hobeln und servieren.

Zur Veredelung kann man den Salat noch mit gegrillten Scampis oder Hühnerstreifen aufwerten, aber das wäre nicht mehr das Original.

Das Rezept wurde aus Not heraus geboren und ist eine Erfindung von dem Italo-Amerikaner Cesare Cardini, der am Unabhängigkeitstag der Amerikaner, dem 04. Juli 1924, einen Ansturm auf sein lokal erlebte. Da er nicht mehr genügend Ware zur Verfügung hatte, kreierte er aus den noch vorhandenen Lebensmitteln ein neues Gericht, den Caesar Salad.

Auf Social Media teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Caesar Salad - das OriginalCaesar Salad - das Original

www.polyrattan24.de/

Bitterstoffe sind FatburnerBitterstoffe sind FatburnerBitter macht schlank – Bitterstoffe sind Fatburner

Leider sind Bitterstoffe in der modernen Ernährungslehre so gut wie in Vergessenheit geraten. Die Bitterstoffe die sich in Kräutern und Gemüsen befinden sind natürliche Fatburner – Das Nahrungsfett wird dorthin gelenkt, wo es auch hingehen sollte und das ist die Fettverbrennung und nicht die Einlagerung an Bauch, Hüfte und Po. >>