Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Kapern als Zaubermittel

Die Kapern beinhalten eine große Menge an Oxidationshemmern und fungieren so als natürliche Fatburner.

 

Kapern kommen aus dem Mittelmeerraum und gedeihen an den Kapernsträuchern. Es gibt nur eine eintägige Blüte. Die noch geschlossenen Knospen werden kurz vor dem Blühen geerntet, das sind die sogenannte Kapern.

Diese kleinen nährstoff- und vitaminreichen Knospen sind roh noch ungenießbar, aus diesem Grunde werden sie in Salzlake und Essig eingelegt. Durch diesen Vorgang erhalten sie ihren so eigenen Geschmack, wobei alle Vitamine bewahrt werden.

 

Ist sie also ein Zaubermittel und gesund?

 

KapernKapernDiese Frage stellten sich Wissenschaftler an einer italienischen Universität in Palermo. Sie konnten feststellen, dass die Kapern eine ungewöhnlich hohe Menge an Oxidationshemmern (Rutin) beinhalten. Das ist eine entscheidende Tatsache und bedeutet, dass Kapern schädliche Nebenprodukte neutralisieren können, die zum Beispiel durch eine hohe Fleischernährung entstehen. Laut Maria A. Livrea und ihrem wissenschaftlichen Team, ist diese Pflanze so etwas ähnliches, wie ein Zaubermittel und eine gute und gesunde Ergänzung zu Speisen, um Erkrankungen am Herzen vorzubeugen. Doch dies soll nicht die einzige gesunde Wirkung des Gewürzes sein, weswegen man es als Zaubermittel bezeichnet. Die Kaper soll sogar gegen Krebs vorbeugen können und ist auch ein hervorragendes Mittel um bestehenden und zukünftigen Viren zu bekriegen.

 

Darüber hinaus gibt es noch andere  gesunde Eigenschaften, die man dem Zaubermittel noch zusprechen kann. Die Kaper ist verdauungsfördernd, entwässernd und appetitanregend.

 

Aber auch in vielen anderen Ländern weltweit wird sie auch als Volksheilmittel gegen verschieden Krankheiten eingesetzt, wie zum Beispiel Rheuma, Arthritis oder Skorbut.

 

Welche Nährstoffe sind in der Kaper?

 

Calcium

Magnesium

Vitamin A, B und C

Antioxidantien, wie Quercetin

Riboflavin

Eisen

Sehr wenig Fett

 

Diese ganzen Nährstoffe und Vitamine sind in einer extrem hohen Konzentration in Kapern enthalten, so dass eine natürliche Aufnahme über die kleinen, grünen Knospen gesichert werden kann. Die Kapernäpfel, welche aus der nicht geernteten Blüte entstehen, sind auch fast genauso vital wie die Knospen selbst, sodass man auch sie als Nährstoffspeicher und Vitaminquelle verwenden kann.

Auf Social Media teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Bitterstoffe-RadiccioBitterstoffe-RadiccioBitterstoffe helfen beim Gewichtsverlust – die perfekten Schlankmacher

Natürliche Fatburner sind die Bitterstoffe in Gemüsen und Kräutern – sie sind ein Lenker für das  Nahrungsfett und führen es dorthin, wo es auch hingehen sollte und dies ist die Fettverbrennung und nicht zur Einlagerung an Bauch, Hüfte und Po. >>